Surat Thani

Gestern (am Samstag, die Veröffentlichung der Beiträge hängt etwas hinterher) ging es von Phang Nga nach Surat Thani. Den Bus zu nehmen hat gut geklappt (dank einer Zentralen Busstation muss man nicht versteckte Haltestellen finden, dort wurde auch etwas Englisch gesprochen) und ist die preiswerteste Reisemöglichkeit. Der Busfahrer versuchte ebenfalls der schnellste auf der Straße zu sein, aber die große Masse war da beim Beschleunigen im Weg. Für die 160 km haben wir reichlich 3 Stunden gebraucht, wobei eine Pause von 15 Minuten dabei und ein wenig Stau in Surat Thani war.

Busticket von Phang Nga nach Surat Thani. Eine Hälfte wurde später eingesammelt.

Busticket von Phang Nga nach Surat Thani. Eine Hälfte wurde später eingesammelt.

Bei der Ankunft regnete es ein wenig. Außerdem war ich mir dann auch sicher, dass ich mich erkältet habe, das Kratzen im Hals und das Schwitzen an anderen Stellen als gewöhnlich waren ein deutliches Zeichen (letzte Nacht hatte ich tatsächlich gefroren und bin unter die Decke gekrochen, nachdem ich zwei Nächte nur darauf geschlafen habe. Das drunter Kriechen scheint nur zu spät gewesen zu sein). Daher war die Motivation, viel in der Stadt zu sehen, nicht gerade groß, erst am späten Nachmittag ging ich nach draußen.

Säulenschrein in Surat Thani

Säulenschrein in Surat Thani

Goldblättriger (Gebets-) Baum. Links ein lokales Taxi.

Goldblättriger (Gebets-) Baum. Links ein lokales Taxi.

Wie man sieht, war auch am Nachmittag/Abend der Himmel noch stark bewölkt. Für das Essen und den Besuch des Marktes hat es sich trotzdem gelohnt raus zu gehen. Dort hat sich meine Stimmung wieder gebessert. Ich habe verschiedene Kleinigkeiten gegessen und auch auf die Vitaminzufuhr geachtet (nicht, dass ich letzteres in den vergangenen Tagen vernachlässigt hätte).

Auswahl an Essen auf dem Markt. Es gab noch jede Menge weitere Stände mit vielen anderen Speisen.

Auswahl an Essen auf dem Markt. Es gab noch jede Menge weitere Stände mit vielen anderen Speisen.

Der Markt war jedenfalls sehr lebendig, zu beobachten war toll.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auf Reisen, Thailand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..