Nebel

In Khao Sok habe ich auch Zeitraffer aufgenommen. Nebel, Wolken und Landschaft waren einfach geschaffen dafür. Den ersten Zeitraffer startete ich etwa anderthalb Stunden nach dem letztem Regenguss und ließ die Aufnahmen bis zum Sonnenuntergang und dem Eintreffen des nächsten Regenschauers laufen. Ich hatte eigentlich auf rot gefärbte Wolken gehofft, aber das hat nicht geklappt. Wenn ich die Bilder jetzt nach ein paar Wochen bei knapp über 0°C draußen betrachte, dann sieht der Himmel hier ähnlich aus. Deswegen muss ich mich tatsächlich erinnern, dass es damals so warm war, dass ich ausschließlich in kurzen Sachen unterwegs war und auch während der Regenschauer oder in den nassen Sachen danach nicht gefroren habe.

Der zweite Zeitraffer ist 13 Stunden später beim Sonnenaufgang entstanden. Aufgrund der schönen Färbung des Himmels stoppte ich schon am unteren Aussichtspunkt und nahm/hatte nicht die Zeit die Landschaft passend zum Bild zu drehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Auf Reisen, Thailand, Zeitraffer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nebel

  1. gnaddrig schreibt:

    Beide Videos gefallen mir sehr gut.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..